Sarah Dedual

Über mich – Sarah Dedual

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie

Dipl. Homöopathin SkHZ

Während meiner 14 Jahre Berufstätigkeit als Drogistin arbeitete ich viel mit Alternativmedizin, welche mich sehr faszinierte.

Im Berufsalltag begegnete ich immer wieder Menschen mit chronischen Krankheiten, komplexen Beschwerden und psychischen Belastungen. Dies weckte den Wunsch in mir, ihnen eine alternativmedizinische Behandlung anzubieten, welche fähig ist, chronische Pathologien ohne Nebenwirkungen zu heilen. In der Homöopathie habe ich sie gefunden. Die Wirksamkeit dieser Heilmethode begeistert mich jeden Tag.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn im Val Surses. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und engagiere mich als Geländesuchhundeführerin in der Bergrettung Alpine Rettung Schweiz.

sarah-dedual-2023-low-res-17

Lebenslauf

Seit 2017
Eigene Praxis für klassische Homöopathie, Savognin

2016 – 2017
Stellvertretung in einer homöopathischen Praxis, Turgi

2015 – 2019
Eigene Praxis für klassische Homöopathie, Aarau

2012 – 2015
Ausbildung zur dipl. Homöopathin SkHZ,
Schule für klassische Homöopathie Zürich

2011 – 2012
Schulmedizinische Grundlagen,
Paramed Akademie AG Baar

2009 – 2019
Berufstätig als Drogistin EFZ

2005 – 2009
Lehre zur Drogistin EFZ, Küttigen

Weiterbildungen in klassischer Homöopathie

2024

Saine Study Group – Supervision bei André Saine

Verlässliche Materia medica von Thuja, Roland Methner

2023

Erfolgreiches Absolvieren der Höheren Fachprüfung zur Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie

2022 – 2023

Intensive Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung zur Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie

2021

Tumorkonferenz, Kompetenzzentrum Homöopathie, Roland Methner und Josef Graspeuntner

Onkologische Erkrankungen (Krebs) erkennen, verstehen und behandeln, Roland Methner und Josef Graspeuntner

Supervision bei Roger Bertoli und Roland Methner

2020
Vorbereitungskurs für die Höhere Fachprüfung zur Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie

2019
Lernen aus komplexen Fällen, Roland Methner

2018
Verletzungen und Traumata, Aleksandar Stevanovic

2017
Psychiatrische Diagnosen, Dr. med. Hansjörg Hée
HNO-Erkrankungen, Dr. med. Mayer-Brix

2016
Rheumatische Erkrankungen, Urs Maurer

2015
Schwere Pathologien, Roland Methner

2014
Schilddrüsenerkrankungen, Roland Methner
Schlangenmittel in der Homöopathie, Farokh Master

2013
Stoffwechsel und Ernährung, Sybille Binder
Hauterkrankungen, Roland Methner
Drogenmittel in der Homöopathie, Farokh Master
Impfen, Andreas Bachmair